www.raketenmodellfliegen.de


Bauteile :

 

Auf den folgenden Aufnahmen erkennt man (fast) alle notwendigen Bauteile, die zum Aufbaueines Raketenmodells gebraucht werden. Kleinteile sind hier

absichtlich nicht mitaufgeführt.

 

Zu erkennen sind Körperrohre

verschiedener Durchmesser,

Flosseneinheiten und Raketen-

spitzen.
Weiter geht´s mit Adaptern,

Hohlverbindern, Zentrierringen

und Balsaholz, auch für Flossen.
            Rechts unten im Foto befin-

           den sich Bergesysteme wie

          Fallschirme oder Strömer-

            material.

 

 

Anhand der zu verwendenden Materialien kann man sehen, wie sehr schon bei der Konstruktion eines Raketenmodells auf den Sicherheitskodek geachtet wird. Auf den Fotos ist keinerlei Metall weit und breit zu sehen.

Wenn dann noch sichergestellt ist, dass der Nasenkonus leichtgängig das Körperrohr verlässt, um das Bergungssystem freizugeben  ist man auf dem richtigen Weg.

Ausserdem muss der Motor fest in der Halterung sitzen, damit er beim Abbrennen der Ausstossladung nicht nach hinten aus dem Körperrohr herausbefördert wird. 

 

Startseite

 


www.raketenmodellfliegen.de ist eine private-nicht kommerzielle Homepage von U.W.Schuhmann. Alle Rechte vorbehalten!

©2018/2019 by U.W.Schuhmann.