www.raketenmodellfliegen.de




R F C D

Raketenflug Club Dortmund






Der Raketenflug Club Dortmund (RFCD) existiert seid dem Jahre 1986. Damals hieß unsere Vereinigung noch Modellraketenclub Dortmund  (MRCD).

Aus verschiedenen Gründen nahmen die gemeinsamen Aktivitäten unserer Vereinigung im Laufe der Zeit stark ab, einige Kollegen stiegen aus, andere hatten schlicht keine Zeit mehr oder fanden andere private Beschäftigungen, etc.


Im Sommer des Jahres 2014 trafen sich ehemalige Mitglieder des MRCD und gründeten den


                                       Raketenflug Club Dortmund (RFCD).


Heute trifft man sich sporadisch, bespricht Internas, baut hin und wieder etwas und entwickelt zusammen und schwelgt in Erinnerungen.

Natürlich kommt das gemeinsame Fliegen von Zeit zu Zeit nicht zu kurz.

Der Raketenflug Club Dortmund (RFCD) veranstaltet jedoch keine eigenen Flugtage in diesem Sinne, wir planen aber, solche in Zukunft zu besuchen.

Einer unserer Schwerpunkte ist die Entwicklung von sogenannten Raketen- Hybridantrieben für Flugmodelle, wobei wir allerdings  noch in den Kinderschuhen stehen.

Wer nun spezielles Interesse an unseren Tätigkeiten hat, kontaktiere uns bitte unter:

                                                               rfcd@raketenmodellfliegen.de



Wir freuen uns über jeden Eintrag und jede Meinung in unserem Gästebuch.

Für den Raketenflug Club Dortmund (RFCD) ,



Uli W. Schuhmann




Z U R Ü C K  zur Startseite !